RSS

Action mit Hochspannung: Crank 2

März 17th, 2009 von LarsVegas

Nachdem der diesjährige Neuaufguss der Freitag der 13.-Serie eher ein müdes Achselzucken als Nerven zerfetzendes Nägelkauen bot, können sich Fans der härteren Gangart immerhin auf ein neues Actionvehikel für den stunterprobten Jason Statham freuen. Zwar handelt es sich bei Crank: High Voltage nicht um ein unkaputtbares Horrorfranchise in der Replay-Schleife, aber wie der Protagonist hier ins Leben zurückgerufen wird ist deutlich aberwitziger als alle Ausflüge von Freddy und Jason zusammengenommen.

Man erinnert sich: In Crank musste sich ein mit einem nur durch Adrenalinausstoß aufzuhaltenden Giftstoff injizierter Jason Statham von einem Extrem ins nächste stürzen. Massenprügelei in einer Bar? Check. Im Gegenverkehr rasen in der Rush Hour? Check. Sex mit der Freundin auf einem öffentlichen Platz? Check. Ephinidrinspritze direkt ins Herz? Check. Nur so war der entsprechende Adrenalinpegel zu halten, um sich zum Finale mit dem fiesen Oberbösewicht zu krawallen.

Das Ende vom Film war dann gleichzeitig das Ende vom Lied: Nach einem Fall aus mehreren hundert Metern Höhe und der folgenden Bekanntschaft mit dem Straßenbelag, war Chev Chelious ganz schön – pardon – platt. Für Crank 2 ist er nun trotzdem wieder voll einsatzbereit. Mit einem eingepflanzten Ersatzherzen lebt er weiter. Das Dumme daran: Nur solange er sich regelmäßig Starkstromschläge versetzt, um die Pumpe am Laufen zu halten. Also geht die wilde Hetzjagd von neuem los, denn das Originalherz von Chev Chelious wurde in bester Verfassung einem kranken Triadenboss eingepflanzt.

Der Trailer zu Crank 2 unterhält Fans abgedrehter Action bereits mit einem Jason Statham, der sich Starthilfekabel an Zunge und Brust setzt, in Zigarettenanzünder fasst und im Umspannwerk als lebender Widerstand dient. Kann sein, dass dies nicht nach jedermanns Geschmack ist, aber wer einen Film möchte, der den hanebüchenen Adrenalintrip des ersten Teils übertrifft, dürfte hier einfach goldrichtig sein. Da kriegt die Logik freilich eine saftige Kopfnuss ins Nervenzentrum, Fans wird das aber kaum stören.

Mit dabei sind wieder Amy Smart als Chev Chelious attraktive Freundin Eve. Fans der B-Movie-Veteranen freuen sich auf einen Auftritt von David Carradine, der spätestens seit Kill Bill wieder in den höheren Hollywoodligen spielt. Drehbuch und Regie werden abermals vom verrückten Duo Mark Neveldine und Brian Taylor übernommen. Ein Versprechen der Beiden gab es kürzlich obendrein: „Wir werden den ersten Crank an Wahnwitz und Speed weit in den Schatten stellen.“ Na dann, her damit!

Be Sociable, Share!

Geschrieben in Allgemein | 1 Kommentar »

1 Kommentar

  1. Action mit Hochspannung: Crank 2 | Fashion-Starblogger.de Sagt:

    […] Action mit Hochspannung: Crank 2 Tags:actionvehikel, adrenalinaussto, Allgemein, brian-taylor, chris pine, david-carradine, […]

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.